Grafikdesign

Bilder sind wichtig. Besonders für das Web.
Natürlich ist es leicht, sich bei Google & Co zu bedienen, doch Urheberrechtliche Bestimmungen können für Business- und Privatanwender zu finanziellen und rechtlichen Konsequenzen führen.

Sicherlich kann man sich bei den Bildern im Web zu benötigten Themen die passenden Inspirationen holen. Das mache ich auch. Doch über 80% meiner Bilder auf Webseiten erstelle ich selbst. Ich nutze dazu natürlich Adobes Photoshop und auch das hervorragende OpenSource-Programm Gimp. Für professionelle Verwendung in verschiedenen und flexiblen Größen gibt es auch Inkscape in meinem Portfolio. Mir genügt das und erfüllt alle Anforderungen für Grafikdesign.

Eine kleine Auswahl an Bannern, Logos oder sonstigen Grafiken aus meinem Computer und Kopf finden Sie hier in der entsprechenden Kategorie in der rechten Seitenspalte. Die Bilder  aus den Artikeln stehen dabei teilweise kostenlos zum Download zur Verfügung. 
Links für kostenpflichtige Downloads sind entsprechend gekennzeichnet.

Ob Montagen, Logoentwicklung oder Nachbearbeitung - Fragen Sie mich gerne nach einem Angebot.

Viel Spaß beim stöbern wünscht

//O.F.

Hinweis: Hier veröffentliche ich keine Grafiken, die für skandinavische oder englischsprachige Webapplikationen von mir erstellt wurden oder anderweitigen Leistungsschutzrechten unterliegen.