Sonntag, 4. Dezember 2011

Der Apple Weihnachtskalender

Wir haben den 2. Advent. Irgendwie rast die Zeit nur so dahin. Vielleicht bin ich auch einfach nur langsamer geworden? Ich weiß es nicht, aber weniger kreativ bin ich deswegen wohl auf keinem Fall. Die Idee zu einem ultimativen Weihnachtskalender kam mir gestern und wie das mit spontanen Eingebungen so ist, wurde sie auch sofort umgesetzt. Der Apple Weinachtskalender für alle Fans von iPhone, iPod und Mac.
Der Apple Weihnachtskalender

Schon wieder geht ein Lichtlein an und wir merken es spätestens am Abend in den Fenstern der Nachbarn "Mei, is denn heut scho Weihnachten?" Na ja, fast. Grund genug, mal wieder in der weihnachtlichen Kreativitätskiste zu wühlen. Auch wenn ich Weihnachten von Jahr zu Jahr weniger mag und  mir der Commerz des Festes eher auf den Keks geht muss man ja irgendwie an Weihnachten auch "mitmachen".

Schon in den vergangenen Jahren habe ich mir für meine Blogs immer etwas einfallen lassen und in diesem Jahr sollte es nicht anders sein. Nur eigentlich nicht ganz so früh schon. Für gewöhnlich lasse ich mir dafür auch bis kurz vor dem Fest Zeit. Doch ich sah einen großen Weihnachtskalender von Playmobil und wie ein Blitz schoss es durch die Hirnwindungen: Das wäre cool, wenn es das von Apple gäbe. Gibt es aber nicht. Wäre wahrscheinlich auch zu teuer. So mit einer kleinen Bestückungsliste aus dem Zubehörprogramm käme man schnell auf 1000 Euro und mehr.

Gut, ich bin auch eigentlich kein Apple Fanboy.
Ehrlich gesagt, gibt es im Augenblick nur zwei Funktionen an Apples neuestem Betriebssystem "Lion", welche ich bei meinen Ubuntu-Rechnern vermisse. Die Gestensteuerung des Touchpads und die Backupgeschichte bei den Dokumenten namens "Versions". Das kann mein Linux-System (noch) nicht. Trotzdem mag ich die Apfelprodukte irgendwie.
Also kreierte ich einen Apple Weihnachtskalender. Vorlage stellte besagter Playmobil-Kalender von Töchterchen und dessen digitales Pendant aus der Google Bildersuche. Ein paar Apple-Logos und das originale Wallpaper-Motiv und nach zwei Stunden Arbeit am Computer mit Adobes Photoshop war er dann auch schon fertig.

Apple Weihnachtskalender 
Ok. Nicht als Meisterleistung meiner Grafikkünste zu werten und an vielen Stellen auch nicht sauber gearbeitet aber es ist eigentlich ja auch nur ein Entwurf. Aber für "auf die Fixe" hingepixelt ganz brauchbar. Finde ich jedenfalls. Der Apple Weihnachtskalender. So könnte er aussehen. Vielleicht im nächsten Jahr. Mit einer leckeren Füllung aus Schokoladen-Apple-Produkten. ;)

Vielleicht gibt's ja bei Ihnen was unterm Baum aus der Apfelfabrik. Bei mir in diesem Jahr jedenfalls nicht.

In diesem Sinne schon mal jetzt

Frohes Fest


//O.F.