Samstag, 28. Dezember 2013

Gebloggte Ausblicke 2014

Das Jahr geht schon in wenigen Tagen zu Ende und wir starten wieder bei 1. Während es in diesem Jahr hier nur sehr wenige Artikel gab, steht für das kommende Jahr ein Berg Arbeit an. Was es so geben wird, erfahren Sie in diesem Artikel.

Auf ein Neues in 2014

Gleich vorweg: Die Schreiberei wird mit Sicherheit kein Ende nehmen. Blogs werden überarbeitet, beeendet und neu gegründet. Einiges an E-Paper ist bereits in Arbeit oder auf dem langen Zettel. Es wird mit Sicherheit wieder spannend.

Das vergangene Jahr war in allen Blogprojekten aus meiner Sicht äußerst erfolgreich. Die Seitenaufrufe liegen fast überall im vier- und fünfstelligem Bereich und damit kann man schon zufrieden sein.
Selbst Blogs, die in diesem Jahr nicht so intensiv bearbeitet wurden, hielten die durchschnittlichen Besucherzahlen. Hier zeigt sich, dass diese offensichtlich gut miteinander verknüpft sind oder in den SERPS zu verschiedenen Themengebieten gut ranken. Zufriedenheit auf ganzer Linie.

Zwei abgeschlossene Spieleblogs geben nun auch wieder den Freiraum, sich mit der beliebtesten OpenSource-Linux-Distribution - Ubuntu - intensiver zu befassen. Gleichfalls sollen auf allen wichtigen Blogs mehr Videos auftauchen. Screen-Tutorials und Manuals, sowie News, bebildert à la Sascha & Co.

Zwei Blogprojekte gehen noch in den letzten Tagen des Jahres in die Suchmaschinen und damit auch in die Browser vieler neuer Leser.
Etwas über Fahrräder soll es werden und ein größerer Bilderblog, der rückwärts und vorwärts durchgebloggt wird. In letzterem Projekt waren die Artikel  in den vergangenen Wochen und Monaten schon vorbereitet worden. Es klingt auf jeden Fall interessant, wenn man Bildmaterial der letzten 4 Jahre rückwärts veröffentlichen kann. (Domain-)Umzüge und Möbeltransporte scheinen nächstes Jahr auch nicht ausgeschlossen.
Das Backup des großen Karriereblogs geht 2014 auf einer neuen Domain wieder Online. Über 1500 Artikel rund um Karriere, Berufswahl und Bewerbungsmanagement finden dann schnell wieder in die Suchmaschinen und auch altbekannte Leserschaft.
Klingt nach viel Arbeit. Aber für Blogger klingt es eher auch nach viel Spaß.

In diesem Sinne,
Rutschen Sie gut rein und bleiben Sie Neugierig.

//O.F.