Donnerstag, 8. März 2012

Windows 8 gratis erhalten und downloaden

Ärgern Sie sich auch ständig darüber, dass Sie mit Ihrem Betriebssystem nicht mehr Up-to-Date sind? Dass es bald ein neues Betriebssystem von Microsoft geben wird, welches für Sie wieder kostenpflichtig werden würde und sie es deshalb nie ausprobieren werden? Dann holen Sie sich doch einfach Windows 8 und das völlig gratis zum Download. Wie es funktioniert, steht in diesem Artikel.

Windows 8 gratis zum Download - 12 Monate kostenlos testen

Mit dem Upgrade von Windows 7 auf das Metro-Design von Windows8 erhalten Sie die nächste Evolutionsstufe von Microsofts Top-Betriebssystem Windows. Nur leider hat die Nummer einen kleinen Haken. Es würde sie Geld kosten. Microsoft langt alle Jubeljahre bei einem Distributionsupgrade bei seinen Anwendern ordentlich hin. Im Handel kostet aktuell eine Windows7 Home Edition noch gut 89 Euro. Für einen PC. Im Online-Auktionshaus kostet eine Lizenz für diese Version in 32Bit noch 54 Euro und 64 Euro
 bei der 64 Bit -Version.

Wäre es nicht gut, wenn man das neueste Windows nichte erst ordentlich testen könnte, bevor man dafür teuer verdientes Geld über die Ladentheke schiebt? 

Die Lösung liegt in der Consumer-Preview von Windows 8, welche kürzlich veröffentlicht wurde. Diese IST das neueste Windows und steht zum Download zur Zeit noch auf den offiziellen Servern von Microsoft zur Verfügung. Hier ist der offizielle Direktlink zur Windows8 Consumer Preview zum Sofort-Download. Wer sich eine Beta von anderen Seiten lädt, erhält nur eine Testversion mit beschränkter Gültigkeit. Bitte nur die Consumer Preview von der originalen Seite downloaden! Lassen Sie sich auch nicht von anderen Seiten inspirieren, die einen allgemeingültigen Registrierungscode anbieten.

Die Consumer Preview holt den Registrierungskey während der Installation automatisch. Damit ist die Version offiziell registriert. Man braucht sie noch nichteinmal aufschreiben. Der Clou: Windows 8 Consumer Preview ist bis zum 16.03.2013 gültig. Ein Jahr volle Funktionsfähigkeit. Ein Jahr ausgiebig testen und nutzen.
Wer es dann will, kann dann immernoch den originalen Lizenzkey für Windows 8  kaufen. Bis dahin gibt es aber garantiert auch Wege, aus der Consumer Preview eine richtige Version zu machen. In einem Jahr kann auf Softwarebasis viel passieren.
Wer ein anderes Betriebssystem benutzt (XP oder Linux Lisa, Ubuntu, KDE oder sonstiges) muss einen leicht umständlicheren aber nicht weniger interessanten Weg gehen. Zuerst muss man Windows 7 in der Testversion installieren. Dann folgt sofort ohne weitere Upgrades und Aktualisierungen der Schritt zum Download der Installationsdatei von Windows8 und dessen Installation. Da noch keine Daten auf Windows 7 drauf sind, kann man getrost die Einstellung "ohne Apps und Dateien installieren" wählen.

Wer sein Dual-Boot-System beibehalten will und Linux-Distros weiternutzen möchte, kann auch dies machen, indem er einfach sein Windows 8 auf ein bestehendes Windows7 installiert.


Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Schäden, Nutzungsausfall von Hard- oder Software oder ähnliches.