Donnerstag, 6. September 2012

Ja ist denn heut schon Weihnachten?

Wir schreiben den 06. September. Richtig? Richtig. Gestern abend dachte ich allerdings, dass mein eigener Kalender etwas anders tickt. Ein Blick auf das Telefon überzeugte mich doch noch, dass wirklich erst September und noch nicht einmal Herbst ist. Ein kleines Fundstück aus dem Supermarkt will ich meinen Lesern hier natürlich nicht vorenthalten.

Es ist doch erst September


Für manche ist im September das Jahr wirklich schon vorbei. Manche denken sich aber auch, es ist noch genug Zeit für alles, was man sich irgendwann im Januar mal als guten Vorsatz stellte.

Persönlich gehöre ich zu der Fraktion, die auch eher früher als später mit der Suche nach Weihnachtsgeschenken beginnt. Wobei es keine Suche ist, sondern eher ein Listenabkaufen, d Weihnachten hier immer recht üppig ist - jedenfalls für die Kids - und die Wunschliste das ganze Jahr über gepflegt und fortgeschrieben wird. So weiß ich auch ziemlich genau im September, wer sich was wünscht und meist bekommt er/sie es auch.

Warum ich jetzt schon von Weihnachten anfange?
Deswegen:


Sorry, aber das verursacht wirklich einen kontrollierenden Blick auf den Kalender im Handy. Wir haben erst September und der Supermarkt haut schon Lebkuchen, Oblaten und Pfeffernüsse raus, als gäbe es kein Morgen mehr. Oder besser kein Weihnachten. Wobei letzteres ja eher wahrscheinlich wird, falls die Inkas wirklich recht hatten. Ich gehe mal davon aus, dass einfach nur der Kalendermacher gestorben ist oder keine Lust mehr hatte, sich so viele verschiedene Zahlen in unterschiedlicher Kombination auszudenken und nicht dass die Welt untergeht.

Dem Verkäufer / Filialleiter, der dieses hier veranlasst hat, gehört aber kräftig der Hintern versohlt. Mit der Rute, versteht sich. Vielleicht sollte Santa mal vorbeidüsen und Bescheid geben, dass es wirklich erst September ist.

Etwas Zeit hätte er ja noch, meint jedenfalls

//O.F.