Mittwoch, 15. August 2012

Nicht nur eine fixe Idee ...

Ich habe mir schon vor einiger Zeit mal das Ziel gesetzt, den Vätternsee in Schweden zu umrunden. 2013 will ich das dann endlich nach einigen Anlaufschwierigkeiten auch durchziehen. Worum es bei der Tour genau geht, steht in diesem Artikel.

Vätternrundan 2013

Darauf hintrainiert habe ich eigentlich nie, denn alleine wollte ich nicht und die Suche nach Radsportbegeisterten im Freundeskreis ist auch nicht immer einfach. Doch die Idee im Kopf ist schon gut 5 Jahre alt. Und  wenn sich mal jemand fand, der den Trip machen würde wollen, kam garantiert auch was dazwischen. Einmal hatte ein Radfahr-Partner Schwierigkeiten mit dem Gesetz und durfte zwar Schweden sehen, davon aber nur die Gardinen. Ein anderer zog richtig rechtzeitig vor dem Rennen weg und ward auch nicht mehr gesehen.

Doch 2013 ist mein Drang zu diesem Trip nicht mehr aufzuhalten, so dass es sein muss. Am 01.10. kann gebucht und bezahlt werden und das mache ich auch. Und ein Mitfahrer ist auch schon gefunden, der auch nicht absagen will und selbst heiß ist auf das Rennen.

Doch es fehlt noch einiges, bevor es auf so eine Runde gehen kann. Nicht nur mein eigener Leistungszustand muss mal geupdatet werden, sondern auch das Material und das betrifft für uns beide auch gleich, beide Trainingsräder und die noch zu beschaffenden Rennräder für die Tour.
Fahrt, Gebühren und Räder sind teuer und soviel bringt die Bloggerei nun auch nicht, dass ich mir ein 1000Euro-Rennrad mal einfach so aus der Tasche zaubern könnte. Ich brauche Sponsoren. Die finden sich noch schwerer als Radsportbegeisterte im Freundeskreis, doch ich hatte eine Idee. Wenn nicht ein Sponsor, dann vielleicht viele kleine? Ordentliche Räder sind wichtig und notwendig.

Powered by Friends - Unterstützt von Freunden
Viele weitere Infos über die geplante Tour und weitere Einzelheiten bekommt Ihr, wenn Ihr auf das Logo klickt. Dort gibt es auch einen Spendenlink.

Wer will und kann, darf und möchte mich bitte unterstützen, so dass es nicht an der Technik hapert. Natürlich habe ich mir selbst auch gleich noch ein Ziel gesetzt, die 300km-Full-Strecke um den See in 12 Stunden sprichwörtlich zu erfahren und gleichzeitig will ich für OpenSource-Software etwas Werbung machen.

Für Spenden oder Klicks auf eingeblendete Werbepartner bedankt sich jetzt schon

//O.F.