Freitag, 10. August 2012

Alle Windows 8 Wallpaper Desktopmotive for free zum Download

Das Windows8 RTM (Produktionsveröffentlichung - Release to manufacturing) ist seit wenigen Tagen fertiggestellt und in dieser schönen Medienwelt auch gleich geleakt. Etwas mehr als 8 MB haben die neuen und teilweise sehr ansprechenden Wallpaper Desktopmotive, die man nun im Netz downloaden kann.

Windows 8 Offizielle Desktopmotive zum Download


Und da sind sie schon. Der DeviantArt-User "Misaki2009" exportierte diese aus der RTM-Version der Windows8-Software und stellte sie bei DeviantArt zum Download bereit.


Natürlich will ich meinen Lesern diese Möglichkeit auch nicht vorenthalten. Mir persönlich gefällt die Wüste (img6) und die Iceroad (img3) ja am Besten und diese dürfen sich nun in meinem Mac-Wallpaper-Slider mit den Highlights aus Cupertino abwechseln.

Leider hat Microsoft diese Bilder für die Implementierung in Windows8 an sich selbst lizensiert und die Künstler werden daher nicht mehr genannt, wie es bei anderen Desktopmotiven anderer Systeme möglich ist.  Beispielsweise setzen alle Linux-Distributionen klar auf die Erkennbarkeit der Künstlernamen in den Dateibezeichnungen. Da schläft Microsoft immer noch. Aber das Paket gehört zu den besten Bildern, die Microsoft jemals in eine Windows-Version gepackt hat. Ehrlich. Die neue UI von Windows8 macht die Einstellung der Desktopmotive zwar etwas kompliziert, doch die Metro-Oberfläche lässt sich bereits jetzt durch geeignete Tools abschalten, so dass man die gewohnte Windows7-Oberfläche erhält und die Funktionalität von Windows 8.

Aber man muss ja nicht Upgraden wenn man nicht will und kann sich den Zip-Ordner ja auch in sein Windows7-System implementieren.

Ihr wollt diese Motive auch? Dann holt sie Euch hier bei DeviantArt.

Viel Spaß damit wünscht

//O.F.

Hinweis: Keine Garantie auf den Inhalt und die Verfügbarkeit des Downloadlinks und natürlich keine Haftung bei Schäden durch den Download. Ebenfalls übernehme ich keine Verantwortung, wenn durch den Download urheberrechtliche Rechte verletzt werden.  Ich bin mir aber sicher, dass Chip und alle anderen IT-Magazine dieses Paket in kürze selbst anbieten werden. :-)