Samstag, 12. November 2011

Rollerblog beflügelt umgezogen

Jetzt ist auch der Rollerblog auf Blogspot.com angerollt. Mit weniger Getöse, als er eigentlich auf der Straße macht.
Pegasus beflügelt auf Blogspot.com

Wer mich kennt weiß auch, dass ich gerne auch auf zwei Rädern unterwegs bin. Dabei schätze ich die Fortbewegung nicht nur mit Pedalerie sondern auch mit Motorkraft. Letzerer darf dabei ruhig auch etwas kleiner sein. Solche Asphaltbomber der Organspenderfraktion liegen mir zur Zeit eher nicht. Aber ganz ohne motorisiertes Zweirad? Das geht auch nicht. Also? Ein Roller musste her.

Eigentlich ist das ziemlich stussig, für einen fast 12 Jahre alten Roller einen Blog zu machen. Aber da ich nun mal alles gerne dokumentiere, zu dem Teil derjenigen im Web gehöre, die dessen Inhalte für andere erstellen, selbst so ein Gerät habe und es sogar noch ein paar Roller davon gibt, gab es vor einiger Zeit auch den Blog dazu.

Ich habe ihn mit der Anschaffung des Rollers auch angefangen das Blog zum Roller zu dokumentieren. Nun war es an der Zeit, dieses Blog auch vom OpenSource-Netzwerk Wordpress zu blogspot umzuziehen. Meine Erfahrungen mit diesen Subdomain-Blogs sind sehr gut und wurden sogar noch übertroffen. Warum nicht also alle Blogs von dort wegholen?

Es macht verdammt viel Arbeit. Die Artikel umzuschaufeln macht ja noch nicht soviel her, doch die Umformatierung und die Einbringung aller Bilder ist da teilweise schon komplizierter. Zudem, wenn man Gallery-Plugins benutzt hat und an die Bilder so nicht mehr heran kommt. Dafür bietet blogspot aber auch eine bessere Performance als WordPress und weitere Blogs werden sicher in der nächsten Zeit auch folgen.

Schauen Sie doch mal rein, auf pegasussolero.blogspot.com 
Vielleicht kommen Sie ja auf den Geschmack. Es muss ja kein Solero sein.

//O.F.