Sonntag, 1. Januar 2012

Mit riesigem Hafenfeuerwerk ins Jahr 2012

Sind Sie gut in das neue Jahr reingerutscht? Am Silvesterabend machte ich es so, wie tausende Stralsunder und gönnte mir das Hafenfeuerwerk. Natürlich nicht, ohne die Kamera mitzunehmen. Das Video gibt es natürlich hier.



Hafenfeuerwerk Silvester 2011 in Stralsund

Das, aus Sicherheitsgründen auf den frühen Abend vorgezogene Spektakel auf der Mole, zog einige tausend Besucher und Gäste an. Es war reichlich voll auf der Hafeninsel und vor dem Restaurant Fischermanns. Eigentlich bin ich kein Freund von Böllern und von Menschenmassen schon gar nicht.  Doch die Aussicht entschädigte reichlich. Auch der, am Nachmittag aufziehende, Nebel konnte das Feuerwerk kaum trüben. Einige Effekte gingen zwar verloren, doch einige kamen für meinen Geschmack erst durch den Nebel richtig zur Geltung.

Wenn Sie möchten, können Sie hier die eindrucksvollen 10 Minuten Feuerwerk nochmal erleben.
Viel Spaß dabei.  



Ich wünsche allen Lesern dieses Blogs einen erfolgreichen Start in das Jahr 2012.

//O.F.