Freitag, 26. August 2011

Swing of Things

So als Kind der 80er gibt es entsprechend viele Einflüsse, die einen als Mensch geprägt haben. Ob politische Einstellung oder Musik- oder gar der Klamottengeschmack. ....

80's forever!

Manchmal gibt es Momente, da sagt man sich nur noch: "Mehr davon und gaaaanz viel und gaaanz Lange."
Heute war wieder so ein Tag, als die Erinnerung in Form eines tollen Songs zurück gekommen ist.
Schon seit den 80ern mag ich a-ha. Irgendwie war ich musiktechnisch schon immer extrem skandinavisch geprägt, habe kein Album verpasst und mochte bis zuletzt auch die experimentellen Phasen der Band. Schade, dass mit "25" eine Ära zuende gegangen ist, die so nicht wieder kommt.
Natürlich steht auch das allerletzte Album der Band im Regal, doch "Swing of Things" ist und bleibt mein absoluter Lieblingssong. War er, ist er und wird er immer bleiben.
Schade, viel zu selten im Radio.

Aber gute Dinge leben ewig.

In diesem Sinne,
kommt gut in's Wochenende.

//O.F.