Donnerstag, 14. Juli 2011

Von Wordpress zu Blogspot - Umzüge und mehr

Umzüge hat niemand gerne. Weder mit dem eigenen Hausrat, noch mit einer Webseite. Wobei, manchmal ist es eben notwendig und eröffnet ganz neue Möglichkeiten.
Deshalb habe ich mich auch entschlossen, einen Teil meiner non-profit-Blogs von wordpress zu blogspot umzuziehen.

Die Gründe sind recht vielfältig, doch der wichtigste Grund ist eigentlich die verstärkte Nutzung der Google-Services. Von Mail bis Reader, Documents und seit Beginn der Betaphase von Google+ auch dieses.

Warum also nicht auch ein paar Blogs von WordPress, wo diese eigentlich mehr Beschränkungen als Möglichkeiten unterliegen, nach Blogger umziehen? Die Beschränkungen auf WordPress und fehlende Plugins für die Kommunikation gehen mir inzwischen ziemlich auf den Keks. Kaum etwas geht bei den Subdomains so, wie ich es eigentlich von meinen freien Webspaces gewohnt bin.

Den Anfang macht in dieser Woche das zweijährige Tech-Blog rund um das Smartphone SonyEricsson P1i mit zahlreichen Tipps zum Gerät selbst und Symbian UiQ3 als Betriebssystem. Wie sich zeigt, ist das auch eine Heidenarbeit.
Doch es wird sich lohnen.

Weitere Blogs werden dann in den nächsten Wochen folgen.

Schaut mal rein.

//O.F.